Nächster Mahl und Backtag in Levern am 1. September Am 30. August tritt der Kabarettist Bernd Gieseking auf

Der Mühlenverein und die Altmaschinenfreunde Levern laden zum nächsten Mühlentag ein. Am 1. Sonntag im September beginnt dieser allerdings nicht wie im Jahresprogramm angekündigt um 11 Uhr, sondern eine Stunde später, da aus organisatorischen Gründen kein Pickert gebacken wird.

Der Steinbackofen wird am frühen Vormittag angeheizt, damit dort in der Mittagszeit der Butterkuchen rechtzeitig gebacken werden kann. Neben Kaffee und Kuchen sowie diversen Kaltgetränken werden auch Steaks und Bratwürstchen angeboten.

Für die musikalische Umrahmung der Nachmittagsveranstaltung sorgen ab 14 Uhr Michelle und Mario Binkmeier aus Dielingen mit Countrymusic, Oldies und aktuellen Hits. Im Ortskern wird ab 14 Uhr das Heimathaus geöffnet sein.

Bei genügend Wind wird die ehemalige Kolthoffsche Hofmahlmühle in Betrieb gesetzt. Am Horizontalsägegatter und in der Museumshalle des über 1 Hektar

großem Mühlengeländes mit Kinderspielplatz und Bauerngarten stehen die Altmaschinenfreunde für Erläuterungen und Vorführungen bereit.

Der Mühlenverein lädt im Rahmen der kreisweiten Veranstaltungsreihe „Kultur an der Westfälischen Mühlenstrasse“ zwei Tage zuvor zu einer Veranstaltung mit Bernd Gieseking an der Mühle in Levern herzlich ein. Der bekannte Mindener Kabarettist und Autor, hat für seine Mühlentour ein exklusives Programm mit vielen Bezügen zur heimischen Region zusammengestellt.

Die Abendveranstaltung beginnt am Freitag, 30. August, um 19:30 Uhr. Bei warmen Spätsommerwetter kann man die Atmosphäre auf dem Mühlenplatz als Open-Air Veranstaltung genießen. Wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, wird Bernd Gieseking im Bokemühlengebäude auftreten.

Die Eintrittskarten werden an der Abendkasse ausgegeben. Aus organisatorischen

Gründen ist eine Voranmeldung erforderlich. Nach Möglichkeit per E-Mail an Karin@Klanke-web.de oder telefonisch unter 05745-2774.

image