APP durch Levern ist online

imageAb sofort steht die erste Version der “APP durch Levern” (http://www.levern.de/Apps/AppdurchLevern/) zur Verfügung. Die Grundidee der APP ist es historische Ansichten von Orten und Gebäuden mit den aktuellen Ansichten zu vergleichen.

Die APP ist in drei Funktionen unterteilt:

  • Foto Übersicht: Hier werden alle Vergleichsbilder aufgelistet durch Klick auf eines der Bilder gelangt man zum Fotovergleich.
  • Foto (alt/neu): Das historische wir hier über das aktuelle Foto “gelegt”. Durch Klicken auf das Foto wird das historische Bild unsichtbar und beim erneuten Klicken wird es wieder sichtbar.
  • historische Karte: Die Übersichtskarte von Levern überlagert mit einer historischen Karte aus den 40er Jahren. Man kann hier rein und rauszoomen, wie man es auf einer interaktiven Karte gewohnt ist. Durch klicken auf   imagewir die historische Karte aus oder eingeblendet.

Die APP kann sowohl vom Desktop als auch von den gängigen mobilen Browsern gestartet werden. Bei schlechter Internetverbindung kann das laden der historischen Karte etwas dauern.

 

Falls jemand noch schöne Fotos aus dem alten Levern oder weitere Ideen und Anregungen zur APP hat würde ich mich über Feedback (redaktion@levern.de) sehr freuen.